Musical Premiere Tanja Vieth

Premiere: Der Glöckner von Notre Dame

Am Sonntag durfte ich auf der Premiere von Disneys Der Glöckner von Notre Dame in Berlin dabei sein. Ich liebe Premieren und so hat sich direkt nach der Einladung sofort die Frage gestellt: Was soll ich bloß anziehen? Ich gehöre zu den Menschen, die dann erstmal googeln. Die Treffer auf „Musical Premiere“ waren allerdings alles andere als hilfreich und so war die Spanne weit gefächert von Fellstiefeln mit Jeans und dem Ballkleid mit glitzernden High Heels. Spontan habe ich mich dann für eine weiße Bluse im Cutout Look, einer schwarzen engen Hose und die schwarzen Pumps entschieden. Für mich an diesem Abend die passende Wahl.

Aufregend war auf jeden Fall der Gang über den roten Teppich, an dem viele Fotografen standen und den wir zum Glück alle unfallfrei hinbekommen haben.

Der Kern der Geschichte ist den meisten sicherlich bekannt und ich will hier auch nicht zu viel erzählen. Hauptdarsteller ist David Jakobs, der den Quasimodo spielt. Buckelig und verstoßen verbringt er seine Zeit im Glockenturm mit dem Blick über das Paris des 15. Jahrhunderts. Die schöne Esmeralda wird gespielt von Sarah Bowden. Eine beispielslose Inszenierung an die ich auf jeden Fall noch lange zurück denken werde. Emotional packend und sehr berührend.

Beide Hauptdarsteller haben mich nicht nur künstlerisch überzeugt, sondern waren auch beim späteren Kennenlernen unglaublich charmant und haben es sich nicht nehmen lassen, nach einem gemeinsamen Foto ein paar Worte zu wechseln.

Es war mein erster Besuch im Stage Theater des Westens in der Kantstraße und das Theater ist eindrucksvoll. Schon das Foyer mit seinen gigantischen Kronleuchtern laden zu einem Drink an der Bar und zum Verweilen ein.

Es waren einige prominente Gäste da und ich freue mich darüber wirklich nette Bekanntschaften gemacht zu haben. Da ich und einige andere sich ein Hotelzimmer in Berlin genommen hatten, haben wir spontan beschlossen uns am nächsten Vormittag gemeinsam zum Frühstück zu treffen. Somit hat der Berlin Trip mit Vanessa von Cityhopperlook und Elena von Elfashion einen schönen Abschluss gefunden.

Hast Du Lust bekommen auf den Glöckner von Notre Dame? Hier findest Du noch mehr Infos.

 

Hast Du ein Lieblingsmusical ?

Der Glöckner von Notre Dame Musical

Roter Teppich Musical Premiere Musical Premiere Tanja Vieth Musical Darsteller Berlin Musical Premiere schwarz weiß Musical Premiere Tanja Vieth roter Teppich

No Comments

Leave a Comment